NEU! VarioKeder aus einer Kederschiene mach zwei!
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
- Has thanked: 7 times
- Been thanked: 38 times
- Status: Offline
NEU! VarioKeder aus einer Kederschiene mach zwei!
Ich finde tolle Idee!
Sowas habe ich schon lange gesucht.
Die Innovation im Caravaning-Zubehörbereich - aus einer Kederschiene mach zwei!
https://www.zibmak.de/
10% Rabatt vom 19.02-03.03.25 mit dem Code ESSEN25
ZIBMAK VarioKeder im Set preiswerter:
https://www.campingwagner.de/product_in ... fo=p134669
Wenn du welche findest bitte einsammeln und kompostieren.
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
Re: NEU! VarioKeder aus einer Kederschiene mach zwei!
ich habe sowas schon immer gebraucht und jetzt gibt es gleich zwei Anbieter!
https://www.campingwagner.de/product_in ... m--1m.html
Man muß jetzt genau aufpassen, welches am besten für einen geeignet ist.
Ich habe mich schon festgelegt, welches würde Ihr nehmen und warum?
Gruß Reiner
-
IXI-744
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
ich habe mich schon entschieden, und zwar für den ZIBMAK VarioKeder.
Im Vergleich zum RDX-Metallprofil ist das Produkt
# viel kürzer (muss bei Markisen mit x,5m Breite auch nicht händisch abgeschnitten werden) und somit nicht nur flexibler einsetzbar, sondern auch leichter verstaubar;
# jederzeit schnell und einfach erweiterbar, wenn man sich z.B. eine breitere Markise kauft die ja in 50cm Schritten größer werden;
# inkl. eines passgenauen Clips was ein stabiles Verbinden und exaktes Fluchten der Doppelkederschienen der Teile ermöglicht (besonders hilfreich bei meinem Einziehen des Sunblockers);
# bestimmt nicht so scharfkantig wie Metall aufgrund des verwendeten Hart-PVCs und färbt auch nicht ab;
# wohl bei nahezu allen Thule Omnistore Markisen passgenau anwendbar da es zwei variable Keder mit unterschiedlichen Neigungswinkeln besitzt;
# zu 100% in Deutschland produziert (baden württembergischer Mittelstandsbetrieb).
Abgesehen davon habe ich die beiden Gründer auf der CMT in Stuttgart an deren Stand in der Halle C1 kennengelernt und finde sie nicht nur sympathisch, sondern sie sind auch ein junges Zweipersonen Start-up Unternehmen das sehr schnell, reaktiv und auch persönlich auf die Kunden eingeht und ihnen auch per EMail oder Telefon hilfreich zur Seite steht. Wie sie mir erzählt haben, waren sie mit ihrer Idee und dem selbst entwickelten Produkt vor RDX auf dem Markt und dies ist es für mich ein Grund mehr, sie zu unterstützen.
Ich habe auch Deinen Hinweis mit Camping Wagner gesehen und muss sagen, dass dieser nur bei der Abnahmemenge von 9 und 10 Stück im Bundle günstiger ist als ZIBMAK in ihrem Onlineshop mit 10% Rabatt
Viele Grüße
Chris
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
leider kenne ich beide Produkte noch nicht.
Theoretisch habe ich mich für RDX entschieden.
1. für mich wäre 1m besser, da braucht man nicht so viel ein- und abzubauen
2. Alu finde ich stabiler, da ich vor habe Peggy Peg SunBreak zu benutzen. Es ist nicht gerade leicht!
3. es ist schon sehr preiswerter!
Aber, in der Praxis sieht alles anders aus
Ich kann mir gut vorstellen, daß ich trotzdem ZIBMAK nehme. Denn da sind die 2 Kederschienen nebeneinander und nicht hintereinander wie bei RDX.
Das könnte in der Praxis ein großer Vorteil sein.
Ich hoffe das ich beide mir in einem Berger Shop mal anschauen kann.
Gruß Reiner
-
IXI-744
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
das ist ja das Gute dass es nun sogar zwei Hersteller gibt, die sich des Themas endlich einmal angenommen haben aber auf unterschiedliche Art & Weise interpretieren. So wird eigentlich jeder Nutzer mit seinen individuellen Vorlieben bedient.
Ich jedenfalls bin vom ZIBMAK VarioKeder begeistert und möchte ihn nicht mehr missen! Und der "Aufbau", sprich Einzug in die Kederschiene, geht auch ganz schnell. Selbst relativ schwere Gegenstände, wie z.B. mein nasser Surfanzug, lässt sich problemlos mit den PeggyPeg Kederschienenhaken in die Kederschiene des VarioKeders einhängen und hält. Da ist das PeggyPeg SunBreak auf seiner Länge von gut 1m sicherlich leichter
Beste Grüße und viel Spaß bei Deiner Kaufentscheidung - hoffentlich richtig
Chris
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
ich bin mir sicher, das ZIBMAK in Zukunft auch zusätzlich 1m Schienen anbieten wird.
Ich kann auf den Bildern nicht erkennen, ob ZIBMAK Schienen zusammen gesteckt oder anders verbunden werden?
Weißt du da mehr?
Gruß Reiner
-
IXI-744
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
meine VarioKeder schiebe ich einfach in die Kederschiene der Markise aneinander und verbinde diese dann mit dem Clip an den nicht in der Kederschiene eingeführten Keder so dass die Enden nicht nur stabil miteinander verbunden sind sondern auch die beiden Kederschienen sauber gefluchtet werden (kein Verhaken des SunBlockers beim Einschieben).
Somit eine wirklich geniale Idee der Erfinder zumal der Clip variabel und passgenau bei beiden Kedern verwendet werden kann, je nachdem welcher von diesen nicht in der Kederschiene eingeschoben wurde. Und on top ist auch noch ein Reserveclip mit dabei falls man mal einen verlieren sollte (sind zwar rot und im Gras schnell auffindbar aber doch klein) denn man braucht zum Verbinden der VarioKeder immer einen weniger
LG, Chris
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
für alle die das Rot nicht mögen, gibt es eine gute Nachricht:
Ab Mitte März gibt es auf vielfachen Kundenwunsch auch noch die Farbe GRAU in einer Limited Edition (s.h. Vorankündigung auf unserer Homepage).
Gruß Reiner
-
Admin Reiner Verified
- Site Admin
- Hersteller:
- Modell:
- Baujahr:
Die Clips muss man aber aufschieben damit sie ihre Spannung nicht verlieren und gut halten. Habe dabei festgestellt, dass ich die Spannung im Bedarfsfall ganz leicht selber wieder herstellen kann indem ich den Clip vorsichtig und sanft zusammendrücke.
Zu teure, sehr starre Version von Doppelkeder-Leisten. Die Verbindungsclips verschieben sich sehr schnell.
An den Seitenstangen für die Markise nicht zu gebrauchen, da sich die Teile nicht einschieben lassen. Würden diese nicht noch einmal kaufen.
Es dauert zwar ein klein wenig länger durch die kurzen Teile sie einzufädeln. Aber einmal drin passt alles perfekt.